CRIF ist ab sofort Mitglied der Data and Technology for Compliance (DT4C) Alliance

CRIFs Engagement für die wirksame Umsetzung solider Rahmenwerke zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung (AML/CFT) fügt sich nahtlos in die Mission der DT4C Alliance ein und stärkt die europäische Präsenz der Allianz weiter.

CRIF ist weltweit führender Anbieter von Geschäftsinformationssystemen, Analysen, Outsourcing und Verarbeitungsdienstleistungen. Als zuverlässiger Partner für Finanzinstitute, Unternehmen, politische Entscheidungsträger:innen und Regulierungsbehörden setzt er sich für eine verantwortungsvolle digitale finanzielle Integration ein. Als Mitglied wird CRIF das vorhandene Fachwissen der Allianz stärken, die Zusammenarbeit mit politischen Entscheidungsträger:innen und die Lobbyarbeit verbessern und dazu beitragen, den Wissensaustausch mit relevanten Partner:innen und Interessengruppen zu intensivieren.

"Im Laufe der Jahre hat sich CRIF zu einem wichtigen Akteur entwickelt, der seine Kunden bei der Verbesserung von AML/CTF- und Compliance-Prozessen unterstützt. Wir freuen uns, der DT4C-Allianz beizutreten, insbesondere zu einem Zeitpunkt, an dem die politische und branchenbezogene Debatte auf EU-Ebene mit dem Inkrafttreten des neuen Rechtsrahmens in eine entscheidende Phase tritt. Wir sind begeistert, dass wir uns dieser Herausforderung stellen und mit unserer langjährigen Erfahrung dazu beitragen können, den gemeinsamen Kampf gegen Finanzkriminalität effektiv und effizient zu gestalten", sagte Paola Galassi, Executive Director - Global B2B & B2C Information Services bei CRIF.

Daniel Benjamens, Koordinator der DT4C-Allianz, kommentierte diese Nachricht wie folgt: "Wir freuen uns, CRIF in der DT4C-Allianz begrüßen zu dürfen. Das Fachwissen und das Netzwerk der CRIF im Bereich der Geldwäsche- und Betrugsbekämpfung ergänzen unsere Fähigkeit, die Interessensvertretungsarbeit der Allianz in einem entscheidenden Moment voranzutreiben, in dem die Europäische Union in ein Jahr des Wandels eintritt. Die gemeinsame Vision von CRIF, effiziente, praktikable und solide AML/CFT-Regelungen zu fördern, wird unser gemeinsames Wertversprechen als konstruktiver politischer Partner für EU-Entscheidungsträger in unserem gemeinsamen Kampf gegen Finanzkriminalität weiter stärken."

 

Über die DT4C-Allianz

Die Data and Technology for Compliance (DT4C) Alliance wurde von den Datenanbietern Dow Jones Risk & Compliance, Dun and Bradstreet, Moody's Analytics und LexisNexis Risk Solutions sowie dem Technologieunternehmen Encompass gegründet, um als einheitliche, branchenübergreifende Stimme zu agieren und das AML-Ökosystem der EU weiter zu stärken.

Als Anbieter von Daten, Tools und Compliance-Dienstleistungen für Banken und andere verpflichtete Einrichtungen, teilen die Mitglieder der DT4C-Allianz ihr Fachwissen, um die Entwicklung und Umsetzung eines wirksamen und zukunftssicheren Rahmens zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung (AML/CFT) im Kampf gegen die Finanzkriminalität voranzutreiben.

Für weitere Informationen über die DT4C-Allianz und ihre Arbeit besuchen Sie bitte die LinkedIn-Seite oder die Website.

Weitere aktuelle Beiträge