PHYON
PHYON™ revolutioniert den gesamten Prozess der Kundengewinnung und maximiert die Effizienz im Kundenkontakt: Vom ersten Kundenkontakt mit Ausweiserfassung und dem automatisierten Auslesen von Dokumenten, über die digitale Identifikation und Authentifizierung des Antragstellers bis zur qualifiziert elektronischen Signatur. All diese Komponenten können modular an Ihren Antragsprozess angepasst und auf die jeweilige Branchenanforderung abgestimmt werden.
UPLOAD UND ELEKTRONISCHE VERARBEITUNG VON DOKUMENTEN (OCR)
Das Hochladen der Dokumente des Antragsstellers erfolgt ebenfalls digital. Ein probates Mittel ist die digitale Ausweiserfassung. CRIF bietet dazu eine App, sowie eine browserbasierte Lösung mit OCR-Technologie (Optical Character Recognition, deutsch: optische Zeichenerkennung) an. Diese ersetzt die manuelle und daher fehleranfällige Dateneingabe durch eine schnelle und intelligente Datenerfassung mit der Kamera eines mobilen Geräts. Die Ausweiserfassung nutzt die OCR-Technologie, um Informationen von Reisepässen, Personalausweisen oder Führerscheinen auszulesen. Informationen, wie Vorname, Nachname und Geburtsdatum werden serverseitig verarbeitet und wie gewohnt mit den Daten von CRIF abgeglichen, überprüft und ausgewertet.
KONTOINFORMATION-SERVICE
Im Sinne der EU-Richtlinie PSD2 darf CRIF als AISP registriertes Unternehmen im Auftrag eines Kunden auf dessen Bankkonto zugreifen. Diese Kontodaten werden von CRIF analysiert, kategorisiert und dem Kreditinstitut zur Einschätzung der Kreditwürdigkeit vorgelegt. Finanzinstitute und Unternehmen erhalten über den digitalen Konto-Check durch einen Kontoinformationsdienst eine tagesaktuelle Einschätzung auf Basis von Kontoinformationen in Echtzeit. Dadurch lässt sich schnell und unkompliziert bewerten, ob ein Kunde oder Geschäftspartner aufgrund seiner aktuellen Einkommenssituation zahlungsfähig ist.
AUTOMATISCHE PRÜFUNGEN
Im Vorfeld einer Auftragsannahme oder einer Warenlieferung wird es immer wichtiger, schnell und problemlos aktuelle Bonitäts- und Wirtschaftsinformationen über Privatpersonen und Firmen einzuholen. CRIF bietet durch intuitive Bedienbarkeit und moderne Benutzeroberfläche optimierte Funktionalitäten für das Risikomanagement.
IDENTIFIKATIONSVERFAHREN
Der Identifizierungsprozess ist ein wichtiger Teil der Digital Customer Journey für jene Branchen, die eine eindeutige Identifikation ihrer Kunden für den Geschäftsabschluss benötigen. War dies bisher nur direkt Vorort möglich, so simple und convenient ist dieser Schritt nun online abzuwickeln.
- Die Self Ident Lösung ermöglicht die vollautomatische Identifikation einer Person ohne manuellen Eingriff. Durch eine Kombination aus Machine Learning Technologie, der OCR Ausweiserfassung und der biometrischen Gesichtserkennung wird die Identität des Kunden verifiziert, der Ausweis vollautomatisch geprüft und die notwendigen Ausweisdaten für den weiteren Prozess erfasst.
- Die Video-Identifikation ermöglicht Unternehmen sowie deren Kunden einen einfachen, schnellen, papierlosen und vor allem sicheren Geschäftsabschluss mittels Videokonferenz und Online-Signatur.
- Bank Ident: CRIF bietet über PHYON™ die eID an. Nutzer können sich über ihr Online Banking identifizieren. Der Prozess entspricht dem üblichen Online Banking Prozess, bei dem der Nutzer am Ende des Prozesses seine Daten mit seinem üblichen TAN-Verfahren zeichnet.
- ID Austia: Die ID Austria ermöglicht Nutzern sich sicher online auszuweisen.
ELEKTRONISCHE SIGNATUR
Die qualifizierte elektronische Signatur ist der gesetzlichen Schriftform gleichgestellt und macht den Ausdruck und Versand von Papierdokumenten unnötig. Einsetzbar am POS und online vereinfacht und beschleunigt die elektronische Signatur Ihre Bezahl- und Verwaltungsabläufe.