CRIF erneut mit ISO-Zertifizierung für Informationssicherheit ausgezeichnet

Mit der weltweit wichtigsten Norm für Informationssicherheit setzen wir weiterhin ein starkes Signal an unsere Kunden, Partner und Marktbegleiter. 

Zunehmende Digitalisierung erfordert die Implementierung von Standards zum Schutz von kundenbezogenen Daten und vertraulichen Unternehmensinformationen.

Mit dieser Zertifizierung setzen wir weiterhin ein starkes Signal an unsere Kunden, Partner und Marktbegleiter. Es zeigt, dass wir uns als Organisation der Verantwortung bewusst sind, die mit unserem Tätigkeitsbereich einhergeht, und dass wir mutig genug sind, unsere gelebte Professionalität objektiv und glaubwürdig nachzuweisen.

Nach dem erfolgreich absolvierten Audit am 21. November 2023 durch die unabhängige Zertifizierungsstelle CIS darf CRIF sich erneut mit dem ISO/IEC 27001:2013 auszeichnen.

Höchster Schutz von sensiblen Daten und digitalen Informationen durch ISO 27001

Relevant ist die ISO 27001 vor allem dadurch, dass sie einen systematischen und risikobasierten Ansatz bietet, der die Informationssicherheitsrisiken sichtbar und damit steuerbar macht. Digitalisierung, Komplexität, steigende Abhängigkeit von informationsverarbeitenden Prozessen und die gleichzeitige Professionalisierung des organisierten Verbrechens führen dazu, dass der Stellenwert von „sicherer“ Informationsverarbeitung kontinuierlich steigt und systematische Ansätze zur Risikosteuerung, wie sie die ISO 27001 bietet, stark an Bedeutung gewinnen.

 

Weitere aktuelle Beiträge