Qualitäts und Sicherheitszertifizierung

CRIF legt auf Qualität und Sicherheit grössten Wert und tätigt diesbezüglich fortwährend Investitionen, weil es dabei um grundlegende Pfeiler der Unternehmensmission und um wesentliche Bestandteile der Unternehmenswerte und –kultur geht.


ISO 9001:2008 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem
CRIF SpA, CRIF Services SpA, CRIBIS Teleservice SrL und CRIBIS D&B haben die Qualitätszertifizierung UNI EN ISO 9001:2008 von der internationalen Zertifizierungsstelle DNV (Det Norske Veritas) erhalten.
Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem ist eine entscheidende Voraussetzung für das Management von Unternehmensprozessen sowie für Effektivitäts- und Effizienzverbesserungen im Rahmen der Entwicklung von Produkten und Diensten, mit denen die maximale Kundenzufriedenheit erzielt werden soll.

Informationssicherheit – Zertifizierung ISO 27001:2013
CRIF SpA hat darüber hinaus die Sicherheitszertifizierung ISO 27001:2013 von DNV erhalten.
Die Zertifizierung des Informations-Sicherheits-Managementsystems bedeutet Schutz der Daten gegen interne und externe Bedrohungen zur Sicherstellung der Datenintegrität, -vertraulichkeit und –verfügbarkeit und ist zudem eine Garantie für Kunden – unabhängig davon, ob es sich um Kreditinstitute, Unternehmen oder Privatpersonen handelt - dass CRIF über angemessene interne Prozesse und Massnahmen verfügt, um ihre Daten zu schützen und potenzielle Sicherheitsrisiken minimal zu halten.

Softwareentwicklung – Zertifizierung CMMI Maturity Level 3
CRIF SpA; IT Solutions hat die Zertifizierung „Level 3 of the CMMI Institute’s Capability Maturity Model Integration for Software Application Development” von QAI India Limited erhalten, wodurch die Optimierung von Prozessen und Entwicklung von Softwareanwendungen testiert wird. Zudem wird dadurch das Aktivitätsmanagement bei CRIF und die erzielten Erfolge untermauert und zwar zugunsten unserer Kunden.

Zahlungskartenbranche - Datensicherheitsstandard
CRIF hat die Zertifzierung PCI-DSS (Payment Card Industry – Data Security Standard) für das Management von Kreditkarten erhalten, eine grundlegende Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit den bedeutenden internationalen Marken Visa, Mastercard und American Express. Die Einhaltung des Standards stellt die maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit des CRIF-Verfahrens für die Verarbeitung von Zahlungen sicher, die mit Kreditkarte getätigt wurden.

Geschäftskontinuität: Management unserer Aufgaben und Absicherung der Geschäfte unserer Kunden
Für den Schutz unserer Kunden und einen hoch qualitativen Service, sowohl aus qualitativer als auch quantitativer Sicht hat die CRIF Group ein Geschäftskontinuitäts-Managementsystem eingeführt, wodurch die Geschäftskontinuität seiner verbundenen Unternehmen sichergestellt wird, sogar im Fall von verschiedenen kritischen Vorkommnissen (wie beispielsweise auf technologischer, struktureller oder organisatorischer Ebene).
Das Geschäftskontinuitäts-Managementsystem der CRIF Group wurde gemäss dem Standard BS25999 sowie unter ständiger Bezugnahme auf die Richtlinien der Banca d’Italia entwickelt, um für unsere Kunden Ergebnisse zu erzielen, die mit verbindlichen Verpflichtungen und Vorgaben konform sind.

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