Video-Identifikation als Teil der Digitalisierungsstrategie im Bankensektor
Als Teil ihrer seit 2015 laufenden Digitalisierungsstrategie setzt die Austrian Anadi Bank bei der Personenauthentifizierung für Online-Vertragsabschlüsse auf die moderne digitale Video-Identifikationslösung von CRIF und der deutschen WebID Solutions GmbH.
KUNDE: Die Austrian Anadi Bank AG ist eine österreichische, mobile Multikanal-Bank mit den Geschäftssegmenten Retail Banking, Corporate Banking und Public Finance. An 10 Standorten in Kärnten, Salzburg, Steiermark und Wien arbeiten 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 56.000 Kunden. Zum 31.12.2016 betrug die Bilanzsumme 2,9 Mrd. Euro, bei einem EGT in Höhe von 15,2 Mio. Euro. Mit einer harten Kernkapitalquote (CET1) von 15,75 % verfügt die Austrian Anadi Bank AG über eine hervorragende Kapitalbasis. Bank und Eigentümer legen Wert auf langfristiges und stabiles Wachstum.
ANFORDERUNGEN: Optimierung der Abläufe im Online-Kanal und gezielter Einsatz von intelligenten webbasierten Anwendungen
LÖSUNG: Mit der Video-Identifikation wird die Legitimierung einfacher und somit der digitale Produktabschluss für potenzielle Kunden wesentlich schneller durchführbar.
ERGEBNISSE: Effizienzsteigerung von Abläufen, Senkung von internen Kosten, Vorbeugung von Betrug und Missbrauch
Sie sind an der vollständigen Success Story interessiert? Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus und wie senden Ihnen das Paper zu.