DIGITAL IDENTITY PANEL, Trending Topics Event

Gemeinsam mit Trending Topics laden wir zum Expertentalk über Digitale Identität. Mit Vertreter:innen aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft diskutieren wir im Rahmen des Panels "Digital Identity" über die Fragen - und noch viel mehr.

Die Zukunft des Ausweise(n)s

Wie weisen wir uns künftig im Internet aus? Wie garantiert der Staat, dass meine digitale Identität nicht gestohlen wird? Und darf ich künftig noch auf Twitter, wenn ich Elon Musk meinen Reisepass nicht zeigen will? 

Trending Topics hat mit ihrem Report „Digitale Identität“ Ende letzten Jahres ein Wissensfundament geschaffen. Im Fokus vier Aspekte - neben Philosophie und Technologie auch der wirtschaftliche Aspekt und die Frage, was die Einführung digitaler Ausweismöglichkeiten vor allem für die Konsument:innen bedeutet.

Nun lädt Trending Topics gemeinsam mit uns zum Expertentalk über Digitale Identität. Mit Vertreter:innen aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft diskutieren wir im Rahmen des Panels "Digital Identity" über die Fragen - und noch viel mehr.

“Unsere Vision der Zukunft ist, dass egal in welchen Welten wir uns bewegen, die Identität der Person eindeutig, sicher und einfach feststellbar ist. Als Identification Service Provider geben wir der Vielfalt eine „Bühne“ und vereinen die verschiedensten Identifikations-Möglichkeiten auf einer Plattform“, so Christoph Mammerler, Business Development Director, CRIF Österreich im Interview mit Trending Topics.

 

In der Eventlocation im Talent Garden in Wien werden vor Publikum zentrale Fragestellungen zu den verschiedenen Identitätslösungen, von der ID Austria bis hin zu privaten Initiativen, besprochen. Schwerpunkte liegen auf den Aspekten Sicherheit, Akzeptanz, Nutzen und Verbreitung. Abgerundet wird der Abend mit einer Networking-Runde samt Speis und Trank.


Wann? Donnerstag, 19. Mai, 17:00 Uhr

Wo? Talent Garden, 1090 Wien

Kostenlose Anmeldung zur Veranstaltung 

Mehr zum Report „Digitale Identität“ von Trending Topic 

Weitere aktuelle Beiträge