Vertrauen ist gut. Doch nur Kontrolle schützt vor den Folgen der Insolvenzwelle.

Mit Portfolioanalyse und Monitoring Ihre Risiken im Blick behalten.

Experten be­fürchten, dass spätestens mit dem Auslaufen der Hilfen und Stundungen im heurigen Jahr eine noch nie dagewesene Anzahl an Firmenpleiten droht.

Damit werden auch viele Unternehmen die Auswirkungen der Pandemie zu spüren bekommen, die bislang davon verschont geblieben sind. Denn wenn Kunden oder Zulieferer, die bislang zuverlässig ihren Zahlungs- oder Lieferverpflichtungen nachkamen, ins Trudeln kommen, stellt das auch gesunde Unternehmen vor gröbere Probleme.

Warnsignale erkennen. Wer als Unternehmen auf Nummer sicher gehen will, versucht daher, vorausschauend zu agieren. Eine schnelle Reaktion auf volatile Situationen bedeutet gegenwärtig, in turbulenten Zeiten auch die eigene Existenz nachhaltig zu sichern.

Ein effektives Risikomanagement ist jetzt wichtiger denn je. Risiken so weit wie möglich zu minimieren ist daher gerade jetzt existentiell wichtig. Setzen Sie daher auf die richtigen Prüfmaßnahmen, die das Risiko im Überblick behalten:

• Portfolioanalyse - Risiko im Bestand erkennen.
    Überprüfen Sie Ihr Bestandskundenportfolio, um ein drohende Folgerisiken besser einschätzen zu können. Wir analysieren Ihren kompletten Kundenbestand, indem wir diesen mit unserer Datenbank abgleichen und um gewünschte Merkmale anreichern
  • Monitoring – Veränderungen vorausschauend begegnen.
    Durch die laufende Überprüfung stellen Sie sicher, dass Sie Veränderungen im Zahlungsverhalten Ihrer Neu- und Bestandskunden rechtzeitig erkennen. Denn drohen Zahlungsausfälle kann das für Sie schnell existenzbedrohend werden.  Durch die tagesaktuell zuverlässigen Informationen erkennen Sie Risiken frühzeitig und Sie können rasch und proaktiv handeln.

Neben bester qualitativer und quantitativer Information punktet CRIF mit eigener Technologie auf höchstem Innovationslevel, das in der Kombination ein effektives und automatisiertes Risikomanagement ermöglicht. Für Unternehmen bringt das einen enormen Wissensvorsprung, der sie dabei erfolgreich unterstützt, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sicher durch die Krise zu kommen. Jetzt wichtiger denn je.

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über die richtigen Maßnahmen, mit denen Sie Ihr Risiko gut im Blick haben.