-
Black Friday 2020 doppelt so stark wie im Vorjahr
Lesen Sie mehrWien, 3. Dezember 2020: Für den Online-Handel ist es ein Jahr wie kein anderes. Die Covid-19 Pandemie und die Schließung des...
-
Steigendes Risiko durch erneuten Lockdown. (Noch) so wenige Insolvenzen wie noch nie.
Lesen Sie mehrAnzahl der Firmeninsolvenzen durch staatliche COVID-19-Unterstützung heuer halbiert. Werden wir 2021 die Folgen der...
-
Effektives Risikomanagement spielt in jedem Unternehmen eine entscheidende Rolle
Lesen Sie mehrGehen Sie auf Nummer sicher und setzen Sie die richtigen Prüfmaßnahmen, die das Risiko Ihrer Kunden im Überblick behält.
-
Das achte Mal in Folge: CRIF ist erneut ins prestigeträchtige Top 100 IDC Ranking aufgenommen worden
Lesen Sie mehrCRIF wurde zum achten Mal in Folge ins prestigeträchtige IDC FinTech Ranking aufgenommen und belegt weltweit den 52. Platz.
Digital Customer Journey - die neue Normalität
Eine erfolgreiche Customer Journey holt Kunden nicht nur persönlich, sondern auch digital ab. Was bis vor der Corona-Krise nur das virtuelle Sahnehäubchen war, wird für Unternehmen nun essenziell.
Wie die vergangenen Monate zeigten, hat die Corona-Krise das Einkaufsverhalten der Kunden wesentlich verändert: Die Akzeptanz, Leistungen online statt vor Ort in Anspruch zu nehmen, ist stark gestiegen. Wenn persönliche Kontakte in Zeiten von Social Distancing reduziert werden müssen, trifft das besonders jene Branchen, in denen Beratung großgeschrieben ist. Je größer und langfristiger die Anschaffung, desto seltener wurde diese bislang digital abgewickelt. Das ändert sich nun, denn Abstand halten ist in der „neuen Normalität“ oberstes Gebot. Beratungen und Services lassen sich schließlich auch online anbieten und selbst Verträge auf diese Weise abschließen.
Im neuen, durch Corona nachhaltig umgekrempelten Alltag sind umfassende digitale Dienstleistungen essenziell für jedes Unternehmen. Die Krise ist damit der Digitalisierungstreiber.
Digitales Einkaufserlebnis. Wichtigste Voraussetzung: maximale Usability. Unternehmen, die ihre Kunden digital erreichen wollen, müssen diese auf jeder Stufe der Customer Journey – vom ersten Interesse bis zum Vertragsabschluss – digital umfassend begleiten und dafür sorgen, dass Beratung und Einkauf auch in der virtuellen Welt zum Erlebnis werden. Was es dazu braucht, sind moderne intelligente Technologien, die Kunden auch online jene Customer Experience bieten, die sie sonst nur aus dem persönlichen Kontakt gewöhnt sind.
PHYON ist die neue Plattformlösung, die es Unternehmen ermöglicht ihre Customer Experience digital erlebbar zu machen und den gesamten Prozess ganz individuell an die jeweiligen Anforderungen im Kundenkontakt anzupassen: Komplexe Kundengespräche können damit per Videoberatung geführt werden, einfache anerkannte Identifikations-Verfahren sorgen für die notwendige Sicherheit und Verträge werden mittels digitaler Signatur abgeschlossen.
Die Corona-Krise zeigt, dass Unternehmen, die auf intensiven Onlinekontakt setzen, bei Kunden besonders punkten. Und zufriedene Kunden sind treue Kunden.
Weitere Informationen: