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Kundennähe trotz Social Distancing
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Whitepaper: Von der Identifikation bis zum Abschluss
Digital Onboarding sorgt für schnellere Versicherungsprozesse
Das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass Digitalisierung nicht nur ein zusätzliches Add-On ist, sondern existentiell wichtig. Besonders dann, wenn der persönliche Kontakt nicht möglich ist und sich alles virtuell abspielt.
Das digitale Kundenerlebnis ist wichtiger denn je und technologische Innovationen ermöglichen diesen vertrauensvollen Kundenkontakt. Gerade im Zeitalter der Digitalisierung ist die positive Kundenerfahrung ein wichtiger Differenzierungsfaktor. Neueste Technologien leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Ein wichtiger Aspekt bei der Abwicklung im Online-Bereich ist die Usability: Der Vorgang muss reibungslos, nutzerfreundlich und ohne Medienbrüche jederzeit möglich sein.
Gemeinsam mit Dr. Matthias Gröbner von Detecon Consulting haben wir ein Whitepaper verfasst, das sich mit der Customer Journey – speziell in der Versicherungsbranche beschäftigt. Darin werden die einzelnen Etappen des Kundenprozesses von der Kundengewinnung bis zur Unterschrift auf ihre Bedürfnisse hin beleuchtet und mögliche digitale Lösungen und Anwendungen aufgezeigt.
Mit unserer innovativen Plattform-Technologie PHYON bieten wir Antworten auf die digitalen Anforderungen. Sie umfasst alle Produkte und Services rund um den digitalen Antragsprozess: von Ausweisdatenerfassung, Dokumenten-Upload & OCR, Access to Account, verschiedene Identifikationsverfahren bis hin zur elektronischen Signatur für den Vertragsabschluss. Und das ganz ohne Medienumbruch! Kunden erleben so eine völlig neue Customer Experience. Damit revolutionieren wir den gesamten digitalen Antragsprozess und steigert die Effizienz im Kundenprozess um ein Vielfaches.